Werkstatt

Leistungen

Auf dem Rad sind alle Menschen gleich.

Bei uns bekommt jedes Rad die gleiche Aufmerksamkeit. Egal ob Rennrad, Alltagsrad oder E-Bike.

Psst: Wenn du dein E-Bike zum Service oder zur Reparatur bringst, gib doch bitte auch einen deiner Akkuschloss-Schlüssel ab.

Reparatur | Kostenvoranschlag | Garantie

Sachen passieren, Stürze und Unfälle leider ebenso. 

Für Begutachtung und die Erstellung des Kostenvoranschlages (auch für Versicherungen) erlauben wir uns einmalig 60 Euro in Rechnung zu stellen. 

Garantieabwicklung

Grundsätzlich können wir innerhalb von zwei Jahren Garantie-Anträge von Rädern der bei uns vertretenen Hersteller abwickeln - auch wenn das betroffene Bike ursprünglich nicht bei uns erworben wurde.

Für die Bearbeitung von Reklamationen und Garantie-Abwicklung von nicht bei uns gekauften Rädern erlauben wir uns 60 Euro Bearbeitungsaufwand zu verrechnen.

Komm einfach mit deinem Rad vorbei und wir sehen uns die Sache genauer an oder

E-Bike Tuning

Die Inbetriebnahme von E-Bikes (Pedelecs) mit motorunterstützter Maximalgeschwindigkeit von mehr als 25km/h ist in Österreich in allen Gültigkeitsbereichen der StVO illegal.

Daher behalten wir uns das Recht vor, E-Bikes mit illegalem Chip-Tuning nicht zum Service oder zur Reparatur anzunehmen. Auch für bei uns gekaufte Räder entfallen sämtliche Garantie- und Gewährleistungsansprüche. Im Fall einer Reklamation, beispielsweise des Motors, sind anfallende Kosten vom Radbesitzer zu übernehmen.

Auszug aus unserem Leistungskatalog

Tausch Schlauch / Mantel

EUR 20,00 pro Laufrad. Check Felgenband inklusive, Felgenband neu EUR 4,00.

Bremsscheibe / Beläge tauschen

EUR 20,00 pro Bremse. Reinigung Bremsflanke bzw. Scheibe inklusive

Umbau / Tausch tubeless

EUR 45,00 pro Laufrad. Felgenband, Ventil und Dichtmilch inklusive.

Bremse entlüften

EUR 45,00 pro Bremskreislauf

Tausch Schaltseil / Bowde

EUR 20,00 pro Zug, bei nicht-Vollintegration

Schaltung einstellen

EUR 20,00 sofern kein Komponententausch notwendig

Gepäckträger / Schutzblech

EUR 50,00 Montage exklusive Material

Absenkbare Sattelstütze

EUR 50,00 Einbau exklusive Material

Radwäsche per Hand

EUR 60,00 keine Demontage

Antriebsreinigung im Ölbad

EUR 60,00 inkl Schaltung einstellen

Sonstige Arbeiten, Reparaturen oder Umbauten verrechnen wir nach Arbeitszeitaufwand. 

Wir bitten um Verständnis, dass wir keine verbindliche Einschätzung des Aufwands abgeben können, ohne das Rad vor Ort begutachtet zu haben.

Termin für dein Rad Service buchen
Kontakt Servicepoint