Ob Neurad-Abholung, Servicetermin oder Reparaturbedarf nach der letzten Ausfahrt - unsere Technik-Spezialisten am Servicepoint sind deine Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen dir und der Werkstatt.
Unser Servicepoint-Team prüft jedes Rad, bevor es das Geschäft verlässt. Der strenge Qualitätscheck umfasst erneutes Prüfen von Schraubverbindungen, Sichtkontrolle des Rahmens, Lieferscheindurchsicht und Probefahrt.
Egal ob Neurad oder jahrelanger Begleiter: erst wenn der Servicepoint zufrieden ist, wird dein Rad zur Abholung freigegeben.
Bei der Radannahme am Servicepoint führen wir eine erste Diagnose und Kostenschätzung durch, legen eine Kostenobergrenze fest und verständigen dich gegebenenfalls zwecks Ersatzteilbestellungen.
Du erhältst eine Bestätigung per SMS, dass du dein Rad bei uns abgegeben hast. Sollten wir die festgelegte Kostengrenze um mehr als 10% überschreiten, etwas Unerwartetes auftreten oder das Service länger dauern, rufen wir dich an und besprechen den Fall gemeinsam.
Ist dein Rad vom Mechaniker fertiggestellt, wird es dem Servicepoint-Team zur Endkontrolle und Qualitätsprüfung übergeben. Erst nach Durchsicht und Probefahrt informieren wir dich per SMS, dass dein Rad abholbereit ist.
Wir arbeiten auf Hochtouren, um den Aufenthalt deines Rades in unserer Werkstatt so kurz wie möglich zu halten. Besonders während der Saison und bei bestem Radlwetter. Wenn es dennoch einmal länger dauert, liegt das zumeist an einer Verzögerung außerhalb unseres Einflussbereiches.
Um unsere Kapazitäten effizient zu nutzen und das kaum vorhersehbare, spontane Reparatur-Aufkommen im Saisonverlauf bestmöglich bewältigen zu können, hilft uns Planbarkeit.
Am Besten vereinbarst du deinen Servicetermin gleich online.
Bis auf Weiteres nehmen wir nicht am Reparatur-Bonus teil. Wir prüfen eine adäquate Einbindung in unsere Prozesse.
Auch unsere Lagerkapazitäten sind beschränkt. Wir bitten daher um Verständnis, dass Fahrräder maximal einen Tag vor dem vereinbarten Termin abgegeben werden können. In Abhängigkeit der Werkstattauslastung behalten wir uns vor, Räder ohne Termin nicht zum Service anzunehmen. Das gilt in Spitzenzeiten auch für bei uns gekaufte Räder.
Wir bitten um Verständnis, dass wir kein Service an Lastenrädern durchführen. Die Infrastruktur unserer Werkstatt ist dafür einfach nicht ausgelegt.
Klassischerweise kommt es mit den ersten warmen Tagen im Frühjahr und während der gesamten Hochsaison trotz Vollbesetzung unserer Werkstatt zu Wartezeiten von mehreren Wochen.
Um dem entgegenzuwirken schalten wir in der Nebensaison immer wieder Service-Aktionen.
Ein im Winter serviciertes Rad ist mit den ersten trockenen Frühlingstagen sofort einsatzbereit.
An dieser Stelle sei angemerkt, dass wir keine Unterscheidung nach Wert des gebuchten Services treffen. Wir arbeiten nach transparentem und fairen "first in, first out" Prinzip, sofern es zu keinen Verzögerungen durch Bestellungen oder externe Leistungen kommt.
Ein neuer Laufradsatz, Upgrade auf elektronische Schaltung, Bremsenumbau oder Änderung der Übersetzung:
unser Servicepoint-Team ist bestens vertraut mit Teilen und Kompatibilitäten.
Auch in Sachen Spezialanfertigungen für Menschen mit besonderen physischen Bedürfnissen dürfen wir auf Erfahrungen aus erfolgreich umgesetzten Projekten zurückblicken. Im Rahmen unserer Möglichkeiten stellen wir uns gerne der Herausforderung.