×

Voting Nummer: 09010 59 09 05 »Dancings Stars 2021«.Danke für Eure Unterstützung – Jede Stimme zählt! Mehr erfahren

Portrait Vesela Dimova

Vesela wurde 1993 in der bulgarischen Stadt Pazardzhik geboren. Im Alter von 7 Jahren begann sie ihre Turnier-Tanzkarriere in ihrem Heimatland. Mit ihrem damaligen Tanzpartner wurde sie zwei Mal bulgarische Staatsmeisterin. Dies eröffnete ihnen die Teilnahme an Welt- und Europameisterschaften, wo sie bis ins Viertelfinale unter die Top 20 kamen. Durch zahlreiche Siege nationaler und internationaler Tanzturniere, haben sie es gemeinsam geschafft, zu einem der erfolgreichsten Tanzpaare Bulgariens zu werden. 

Nach ihrer Turnier-Tanzkarriere entschied sich Vesela dazu, dem Tanzen eine neue Richtung zu geben und wechselte zum weltweit bekannten BBC TV Format „Dancing Stars“. Als Profitänzerin, Lehrerin und Choreografin stellte sie in der vietnamesischen Ausgabe bereits zwei Mal ihr Können unter Beweis. 

Nachdem sie ihren Lebensmittelpunkt nach Wien verlagerte, schloss sie an der WU Wien erfolgreich ihre wirtschaftliche Ausbildung ab und machte neben ihrer Tanzkarriere ihre erste Berufserfahrung bei der Raiffeisen Bank International. 

2020 nahm sie das erste Mal an der österreichischen Ausgabe von „Dancing Stars“ teil und tanzte mit Andreas Ogris an ihrer Seite. Auch heuer ist sie ab 24. September wieder mit an Board und trainiert bereits fleissig mit Bernhard für den ersten Tanz, dem Samba.

Neben dem Tanzen praktiziert sie seit 2012 leidenschaftlich Yoga und schloss vor kurzem auch die Yogalehrer-Ausbildung, welche von der internationalen Yoga Alliance zertifiziert ist, erfolgreich ab.